Follow my blog with Bloglovin

Wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen und die Temperatur wieder zweistellig wird, gibt es für mich nichts Schöneres als den Wintermantel zuhause zu lassen und ihn durch einen dicken Cardigan aus Wolle zu ersetzen.1000503-768x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt

Genau das, hab ich in diesem Sonntagslook getan. Für mich ist dieses Outfit genau das Richtige, um an einem sonnigen Sonntag mit meinem mini Dackel 🙂 etwas durch Köln zu schlendern und in einem meiner Lieblingscafés einen Kaffee zu genießen.

Unter dem Cardigan trage ich ein High Neck Longsleeve von Funktion Schnitt. Funktion Schnitt ist ein Kölner Start Up und liegt mir sehr am Herzen. Ich, als Basic Liebhaber, finde hier alles, was ich brauche in einer tollen Qualität. Statt 15€ für ein T-Shirt bei Zara oder H&M auszugeben, wie ich es früher häufig getan habe, kann ich nur jedem, der Wert auf einen gepflegten Look legt, das Label ans Herz legen. Klar, das Shirt ist mit 45€ nicht günstig, aber dafür muss ich auch nicht mit verdrehten Nähten und Ausleiern der Fasern rechnen. Hinzu kommt, dass Funktion Schnitt seine Shirts fair in Portugal produziert und die Bio Baumwolle sogar GOTS zertifiziert ist. Ich finde es bewundernswert, wenn junge Labels es schaffen modisch zu sein, aber eben auch nachhaltig agieren. Da führt in meinen Augen heute einfach kein Weg mehr dran vorbei.

1000505-768x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt

Das Longsleeve ist für mich nicht nur besonders, weil es einen kleinen Stehkragen hat. Ich liebe nämlich Stehkragen und wie ihr ja an meinem Blognamen seht auch die Farbe schwarz. Das Shirt wurde aus 95% Bio Baumwolle und 5% Elasthan gefertigt. Es ist also nicht nur weich auf der Haut, sondern behält auch seine Form.

Neben meinem ausgewählten High Neck bietet der Online Shop von Funktion Schnitt noch weitere Shirts aus Materialien wie Merinowolle, SeaCell oder Tencel/Lyocell an. Hier findet man definitiv für jeden Anlass das perfekte Shirt.

 1000507-768x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt

Um eine ‚Mom Jeans‘ kommt man ja derzeit als modeaffiner Mensch nicht herum. Anfangs musste ich mich an den Look gewöhnen, da ich normalerweise nur Hosen aus dünnerem Stoff trage und man sich in der Jeans von Topshop mindestens eine Größe schwerer fühlt, wenn ihr versteht, was ich meine. Zu dem High Neck Shirt und meinem langen Cardigan gefällt es mir dann aber doch ganz gut und der dicke Denim Stoff ist auch nicht ganz so kühl, wie meine üblichen Jeggings.

Wie gefällt euch der Look denn?

1000516-768x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt 1000518-804x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt 1000524-768x1024 Mom Jeans und Funktion Schnitt High Neck Shirt

Shop the look

High Neck Shirt Funktion Schnitt

Jeans Topshop

Boots Dr. Martens

Rucksack Whistles

Cardigan Samsøe Samsøe (kürzeres Modell)