Vor zwei Wochen erreichte mich ein Paket des Schmucklabels Jukserei. Das Label ist mir, als Liebhaber des skandinavischen Designs, schon länger bekannt und ich besitze bereits seit zwei Jahren einen ganz schlichten Ring der Marke.

Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich auch bei Schmuck auf ein minimalistisches Design abfahre und Jukserei mich deshalb sehr anspricht. Schlichte Teile lassen sich einfach super kombinieren, sind zeitlos und vor allem eins: alltagstauglich. Der Schmuck wird zwar in Berlin designed, hat seinen Ursprung aber in Dänemark. Wichtig ist mir bei Schmuck, dass es sich um echten Gold- oder Silberschmuck, der vergoldet ist, handelt. Meiner Erfahrung nach, lohnt es sich einfach, einmalig mehr Geld auszugeben für ein Teil, anstatt ständig neue Teile aus zum Beispiel vergoldetem Metall zu kaufen. Vergoldeten Silberschmuck lasse ich je nach Abnutzung dann gerne auch nochmal neu vergolden. Das ist gar nicht so teuer wie es zunächst klingt und die Teile sehen aus wie Neu.  Mal abgesehen davon, hält meine Haut meist auch nicht viel davon, wenn ich sie mit Kupfer, Messing oder ähnlichem behänge und reagiert ganz gerne mal allergisch. Der Schmuck von Jukserei wird aus 925er Sterling Silber handgefertigt und anschließend vergoldet. Bei vielen Teilen kann man zwischen Silber, Silber gelb vergoldet oder Silber rosé vergoldet wählen. Chanette Pedersen, die Designerin des Schmucks, will in Zukunft sogar noch mehr Wert auf Materialien legen und sogar 18kt Gold oder Doublé Gold anbieten. Das Petit Bracelet von Jukserei ist mein Favorit. Es ist so zart, filigran und jetzt schon mein täglicher Begleiter.

1020166-1024x768 Jewelry to watch: Jukserei 1020171-1024x768 Jewelry to watch: Jukserei

1020172-1024x768 Jewelry to watch: Jukserei1020174-1024x768 Jewelry to watch: Juksereivon oben nach unten:

 Smooth Bracelet*

 Petit Bracelet*

 Glücksarmband*

1020178-768x1024 Jewelry to watch: Jukserei

Ohrringe Xtra fine linie Ear stud*

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir von Jukserei kostenlos zur Verfügung gestellt.  Danke, Jukserei, für den hübschen Schmuck.