Welcome back summer!

Naja, kalendarisch haben wir ja noch Frühling, aber bei diesen Temperaturunterschieden kommt es mir immer sofort wie Sommer vor. Dank der sommerlichen Temperaturen konnte ich endlich mein neues weißes T-Shirt von Funktion Schnitt ausführen. Es handelt sich nicht um irgendein weißes T-Shirt, sondern es hat neben einem, wie ich finde, tollen Schnitt, auch ein tolles Material, welches sich bestens für den Sommer eignet. Kleidung muss, in meinen Augen, nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Grade im Sommer gewinnt Material eine große Bedeutung für mich. Ich will wissen, was ich auf meiner Haut trage und wähle Kleidung mit größerem Bedacht aus als früher. Der Schnitt ist locker, casual und besonders die längeren Arme gefallen mir sehr. Dieses Detail hatte zuvor noch keins meiner T-Shirts und ich fühle mich daran viel angezogener als in anderen Shirts aus meinem Schrank.

Leinen für den Sommer

Kommen wir zurück zu meinem neuen T-Shirt. Es besteht aus 100% Leinen. Ja, ich habe mich auch gefragt, was an Leinen so toll ist und was das Material für den Sommer so besonders macht. Leinen hat einen kühlenden Effekt. Leinen schließt Luft nicht ein und somit findet eine dauerhafte Luftzirkulation statt. Ne kleine „Erfrischung“ ist also inklusive und die wünschen wir uns an den heißen Tagen doch alle, oder? Ich habe das Shirt bereits an drei warmen Tagen getragen und konnte den kühlenden Effekt deutlich spüren. Auch wenn Leinenstoff zunächst immer etwas rau oder grob aussieht, fühlt sich das Material von diesem Modell wirklich sehr weich auf der Haut an. Das passende T-Shirt für den Sommer zu finden kann ich also von meiner Bucket-List streichen.

L1006718-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006723-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006724-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006727-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006731-1-1024x684 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006735-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006736-1-684x1024 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006737-1-1024x684 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006738-1-1024x684 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

L1006740-1-1024x684 Ich trag Leinen und was trägst du im Sommer?

About this look: Leinen T-Shirt Funktion Schnitt | Hose Samsøe Samsøe | Tasche Céline Trio |

Sonnenbrille Ace & Tate*

mini Labelinfos

Funktion Schnitt Nachhaltiges, Kölner T-Shirt Label | alle Shirts sind fair in Portugal gehandelt und produziert | viele Shirts sind GOTS zertifiziert | derzeit werden 5 Materialien angeboten | Bio-Baumwolle, Tencel/Lyocell, SeaCell™, Leinen, Merino Wolle |

Samsøe Samsøe 1993 in Kopenhagen, Dänemark gegründet | cleanes skandinavisches Design | trendorientiert, aber auch viele zeitlose Teile werden angeboten

Céline Von Céline Vipiana 1945 in Paris gegründet  | ursprünglich eine Boutique für Kinderschuhe | seit 1966 wurden Lederwaren wie Gürtel und Handtaschen ins Sortiment aufgenommen | 1987 von Dior Besitzer Bernard Arnault gekauft | seit 2008 leitet Phoebe Philo das Design und gab dem Label ein neues minimalistisches, cleanes und modernes Gesicht

Ace & Tate Qualitätsbrillen zum fairen Preis, da keine Gebühren für Lizenzhalter und Einzelhändler anfallen | mehr zu Ace & Tate auf meinem Blog hier oder bei Ace & Tate selbst hier